Wir über uns
2004 begann die Produktion von Materialsätzen für die Prüfungen im Bereich Metall, die Fertigungskapazitäten wurden im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Im Zeitraum zwischen 2007 bis 2011 haben wir die Produktion auf Prüfungsteile gemeinsam mit dem Aufbau einer Logistik- und Versandabteilung soweit spezialisiert, dass im Frühjahr 2012 der Direktvertrieb gestartet werden konnte. Betriebe, Ausbilder und Prüflinge profitieren nun von unserer Erfahrung und können alle prüfungsrelevanten Materialien und Unterlagen aus einer Hand beziehen.
Geschäftsführer
Marcus Miska
Kundenorientiertes Handeln ist unser Credo! Wir haben die Entwicklung von der Fertigung von Auftragsarbeiten zum Anbieter von Prüfungsmaterialsätzen vollzogen und freuen uns nun darauf, unsere Kunden kompetent beraten zu können. Unsere Spezialisierung erlaubt es äußerst effizient zu arbeiten und diesen Preisvorteil geben wir gerne an unsere Kunden weiter – Schnelle Lieferung, umfangreiche Rabattierungen und kostenlose Beratung runden das Angebot ab.
Soziale Verantwortung
Bei uns wird nicht nur die Zufriedenheit der Kunden großgeschrieben, sondern auch die unserer Mitarbeiter. Davon profitieren Sie als unser Kunde am meisten! Die Fertigung unserer Produkte erfolgt ausschließlich im Breisgau, wodurch wir auf eine nachhaltige Entwicklung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region setzen.
Firmengeschichte
1997: Gründung durch den jetzigen Geschäftsführer Marcus Miska in Freiburg im Breisgau. Kerngeschäft ist das Automatisieren von Handarbeitsplätzen.
Programmierung an 4-achsigem Bearbeitungszentrum
Messen mit digitaler Bügelmessschraube
2002: Neotec bezieht neue und größere Räumlichkeiten außerhalb von Freiburg. Die ersten eigenen Maschinen werden angeschafft und die Belegschaft wächst.
2004: Der Maschinenpark wird weiter ausgebaut und Neotec findet sein neues Zuhause im Gewerbegebiet Haid in Freiburg.
2006: Die Neotec-Familie wächst: Erstmals werden mehr als 10 Mitarbeiter beschäftigt und mit Ihnen werden weitere Investitionen getätigt. Neue EDV-Anlagen, ein Konstruktionsbüro mit Inventor, ERP-Software zur Auftragsabwicklung sowie neue Maschinen werden angeschafft.
2008: Expansion fordert Raum: Es werden weitere Produktionsflächen angemietet und neue Maschinen angeschafft, Stammsitz bleibt Freiburg.
2009: Erstmals werden mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt, die maschinelle Ausstattung wird weiter voran getrieben.
2011: Aufstockung der Fertigungskapazitäten: Das Werk 2 wird eröffnet. In Werk 1 befinden sich seitdem die mechanische Fertigung, die Konfektionierung, der Versand sowie die Verwaltung, in Werk 2 die Sägerei, die Blechbearbeitung, die Laserabteilung. Der Maschinenpark wird weiter ausgebaut.
2012: Es ist soweit: Der Direktvertrieb von Prüfungsmaterial nach den Richtlinien der PAL der IHK Region Stuttgart beginnt.
2015: : Um unsere weitere strategische Ausrichtung zu verdeutlichen, firmieren wir seit Mai als Prüfungsteile GmbH.